Die Raumfahrer der Stadtranderholung in Klefhaus erlebten nach dem Tauglichkeitscheck am Montag am Dienstag ihren ersten Raumstart. Und gleich wurden alle vier gestarteten Raumschiffe in Schwarzen Löchern verschluckt. Alle kamen aber an einem Ort wieder zusammen mit arg lädierten Raumschiffen. In einem zweiten Spiel mussten sich die Gestrandeten Treibstoff von Außerirdischen organisieren, die alle die, die sich bewegten, aus dem Verkehr zogen. Rettung war die nahe Raumstation Klefhaus, in der alle Zuflucht fanden. Leider sind alle Raumschiffe stark beschädigt, so dass in den nächsten Tagen Reparaturen anstehen.
Der nächste Tag in der Raumstation diente dem Entspannen und der Ertüchtigung. Ein Fußballturnier wurde dazu veranstaltet oder T-Shirts gestaltet. Am Donnerstag wurden den vier kaputten Reaktoren ihre Brennkugeln entnommen und diese in über ein zu bauendes Röhrensystem in Sicherheitsbehälter verbracht. Daneben wurde das Fußballturnier beendet. Eine Mannschaft der Kinder besiegten im Endspiel die Leiter im Elfmeterschießen.
Zum Abschluss der Woche ging es am Freitag in das Odysseum. Hier konnten die Kinder viele Dinge ausprobieren und testen und dabei auch noch lernen. Sogar ein echtes Astronautentrainingsgerät konnten genutzt werden. Dieser Tag hat allen viel Spaß gemacht.
In der zweiten Woche geht es darum die Raumschiffe wieder flott zu bekommen, damit alle wieder zurück können.