Sternsinger 2021

Auch 2021 gibt es eine Sternsingeraktion! Nur Anders!

Keine Aktion mit Kindern und Jugendlichen die von Tür zu Tür ziehen. Das ist in dieser Zeit der Pandemie mit der hohen Zahl der Infektionen nicht möglich.
Wir packen daher in diesem Jahr „Segenstüten“, die sie sich ab dem 06. Januar 2021 in der Kirche mitnehmen können. Einen Spendendose steht auch bereit oder sie geben ihre Spende in einem unserer Büros ab. Die Überweisung der Spende ist selbstverständlich auch möglich.
Mit dem Inhalt dieser Tüten wünschen wir den Menschen Gottes Segen, den sie dann an selbst an die Türen schreiben dürfen: 20*C+M+B+21 (Christus Mansionem Benedicat / Christus segne diese Wohnung) dürfen oder einen Aufkleber an ihrer Tür anbringen.
Die Sternsingeraktion ist die größte Aktion in der Welt, in der Kinder anderen Kindern helfen.
Das gilt auch im Jahr 2021! (Infos zur Aktion im Netz unter www.Sternsinger.de)

Wir wollen versuchen (wenn nicht Verbote dagegenstehen) am Mittwoch, dem 06. Januar 2021 und Samstag, dem 09. Januar 2021 jeweils von 10:30 h – 13:00 h und von 14:00 h – 16:00 h virtuelle Besuche als kleine Videokonferenz für bis zu 6 Teilnehmer gleichzeitig im 10-Minutentakt anzubieten. Vollkommen berührungslos und mit Abstand für Sie. Auch wir halten Abstand und Hygieneregeln ein. Sie brauchen nur einen PC, Laptop, Notebook oder ein Smartphone. Sie melden sich per Mail an und erhalten für eine Zeit einen festen Code. Wer sich die „Segenstüte“ nicht selbst holen kann, erhält sie in den Briefkasten gebracht (das kann ein paar Tage dauern).

Anmeldungen für die Online-Sternsinger-Aktion bis Dienstag 05. Januar 13:00 h per Email-Kontakt an Pastoralreferent Markus Sprenger: Bitte geben Sie neben ihrem Namen auch den Tag an, ob es der Vormittag oder Nachmittag sein soll und ob sie die Segenstüte gebracht haben wollen. Dann bitte auch die Adresse angeben.

Am Dreikönigstag um 18:00 h in St. Katharina und in den Messen am 09. Und 10. Januar in MauNieWei werden dann Sternsinger den Dienst am Altar übernehmen und den Gottesdienstbesuchen den Segen wünschen, die dann eine Segenstüte erhalten werden.