Ein Bericht vom 30. August


Hi Ihr lieben Kölner,
unsere Morgenrunde war heute um 8:15 Uhr. Danach wurde gefrühstückt. Nach einer kleinen Pause gings los mit der zweistündigen, steilen Bergwanderung. Der Berg den wir besteigen wollten, war 600 Meter hoch.
Als wir dann pünktlich, mit Blasen an den Füßen und durstig zum Mittagessen erschienen, gab es Nudeln mit Gulasch und leckerem Gurkensalat.
Zum Nachtisch bekamen wir Schokoladenpudding mit Waffelröllchen (einen herzlichen Dank an die Küche).
Barbara bot allen, die mindestens zehn Jahre alt sind und schwimmen können an, einen Kanu-Führerschein zu machen.
Nach diesem erfolgreichen Mittagessen öffnete in der Mittagspause zum ersten Mal die Taschengeldkasse und das billigste Kiosk aller SoLa-Zeiten.
Kurz nach der Mittagspause begann das große Ugga-Ugga-Spiel. Wir wurden in sieben Gruppen aufgeteilt und mussten mit Zeichen und Lauten uns verständigen (die normale Sprache war nicht erlaubt).
Die Diplomaten jeder Gruppe mussten mit anderen Gruppen handeln: Und zwar um Feuer, Feuersteine, Wasser, Häute, Holz, Fleisch und Früchte.
Das Ziel des Spiels war, von jedem Rohstoff zwei zu haben.
Danach wurden wir von Bernadette durch Zeichensprache und Ugga-Laute angewiesen die Zimmer aufzuräumen, denn morgen früh wird eine Zimmerkontrolle durchgeführt.
Deshalb räumten wir unsere Zimmer auf.
Nach einer Stunde Freizeit aßen wir dann zu abend.
Kurz darauf wurde angekündigt, dass wir uns um acht Uhr im Speisesaal treffen.

Tja, das war unser dritter Tag im SoLa.
Wir wünschen Euch noch elf angenehme Tage ohne uns.

Stephan Elles

Soweit der Bericht vom 30. August.
Ich hoffe, dass ich noch ein paar Teilnehmer überredet bekomme einen Bericht von heute zu schreiben.

Ihr
Michael Jansen