Ein neues Gesicht in Mauenheim und Weidenpesch: Vikarin Kristina Kügler

Nach ihrem Grundstudium an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal, hat die heute 27-jährige Vikarin ihr Hauptstudium in Göttingen und Heidelberg verbracht, um zur Examensvorbereitung wieder nach Wuppertal zurückzukehren.

Schon lange vor ihrem Studium hat Kristina Kügler Einblicke in das Gemeindeleben durch Mitgestaltung von Konfirmadenunterricht und Kinderfreizeiten erhalten, was ihre Berufswahl deutlich geprägt hat. Während ihres Studiums hat Frau Kügler verschiedenste Praktika, unter anderem in der Krankenhausseelsorge und in einer Deutschen Lutherischen Gemeinde in Dublin/Irland geleistet und dort wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Im April beginnt Vikarin Kügler ihr Schulvikariat; ab Juli beginnt sie dann das Gemeindeleben in Mauenheim-Weidenpesch zu entdecken und mitzugestalten.

Wir begrüßen Vikarin Kristina Kügler in unserer Gemeinde!