Feierliches Priesterjubiläum

Am 26. Juni 1987 wurde Pastor Gnatowski in Köln zum Priester geweiht. Sein Silbernes Jubiläum feierten wir am letzten Sonntag.

Generalvikar Prälat Dr. Stefan Hesse predigte am 24. Juni in der Festmesse. Dabei nutzte er den Geburtstag von Johannes dem Täufer, um Parallelen zu dem Jubilar im Besonderen und dem Priestertum im Allgemeinen zu ziehen.
Pastor Gnatowski freute sich darüber, dass viele Priester, die seinen Weg begleitet haben, an diesem Jubiläum dabei waren.
In der feierlichen Messe wirkten alle kirchenmusikalischen Gruppen des Pfarrverbandes MauNieWei mit. Schließlich durften auch zahlreiche Grußworte an den Jubilar nicht fehlen. Als dann nach 3 Stunden zur Begegnung im Pfarrsaal eingeladen wurde, freuten sich die Gäste auf das Kölsche Büfett.
Ein Abendgebet mit anschließendem Zapfenstreich der Schützenbruderschaften und der MC-Kapelle auf dem Kirchplatz rundeten den Festtag ab.
Fotos von Franz Hundertmark sehen Sie in der Bildergalerie