Fest-in-Grün: Gespendete Schulbibeln wurden an die Grundschule übergeben

Durch die Rechtschreibreform und die Euroeinführung mussten weite Teile des Schulbuchbestandes ausgewechselt werden. Die Geldmittel für die Unterrichtsmaterialien reichen zwar aus, um die Hauptfächer zu versorgen, aber das Nachsehen haben oft die „Nebenfächer“, wie zum Beispiel der Religionsunterricht. Dieses Thema wurde bei der diesjährigen Visitation durch Bischof Melzer besprochen. Daraus entwickelte sich die Idee einer Bibelspende der Pfarre an die Grundschule. Das Fest in Grün war eine gute Gelegenheit, die Spende zu übergeben. Schließlich organisiert der Gesellschaftskreis das Fest und in Reihen der Mitglieder des Gesellschaftskreises finden sich viele ehemalige Aktivisten des Fördervereins der Grundschule.
Rektor Rehbach betonte in seine Ansprache dann auch das traditionell gute Verhältnis zwischen der Grundschule und der Pfarrgemeinde, das sich nicht nur in den wöchentlichen Schulgottesdiensten sondern auch vielen weiteren Aktivitäten widerspiegelt.
Die Grundschule Neußer Str. im Internet.

Der Gesellschaftskreis Hl. Kreuz im Internet: