Interreligiöser Friedenswege 7.9. 16:30 Uhr

Als glaubensverbindendes Motiv und das elementarste menschenverbindende Bedürfnis haben wir das Wasser gewählt. Der Friedensweg wird uns darum vom Brunnen neben der Kreuzblume am Brunnen des Roncalliplatzes vorbei über den Heinrich-Böll-Platz mit seinem Maalotkunstwerk und den Steinen mit Wasser am Fuße der Treppe am Rhein entlang mit einem Brunnen auf dem Weg zur Trinitatiskirche führen. Der geplante öffentliche Endpunkt Heumarkt war belegt. Wir danken der Trinitatiskirche sehr für ihre Einladung zu Rast, Begegnung und Austausch.

Wir möchten Sie/euch herzlich um Teilnahme und Weiterverbreitung bitten. Es war uns ein Anliegen, mit kleinen Mitteln einen Anfang zu setzen und wir haben darum auf die Organisation eines größeren Veranstalterkreises verzichtet. Aber wir freuen uns über jede öffentliche Unterstützung weiterer Gemeinschaften, Gemeinden, Gruppen, Verbände, Organisationen. Am Ende des Friedensweges wird es in der Trinitatiskirche Gelegenheit geben, dies in kurzen Botschaften öffentlich auszudrücken. Nach Absprache sind evtl. noch Gebetsbeiträge an den einzelnen Stationen möglich.

Veranstalter: Internationaler Versöhnungsbund Köln, Gemeinschaft der Franziskaner, Pax Christi Köln,
180 Grad Wende, Begegnungs- und Fortbildungszentrum muslimischer Frauen e.V., Internationaler Verein
für Frieden und Gerechtigkeit – Pro Humanitate