Singekreis Libenter Canto e. V.

Wir sind eine Gemeinschaft, deren Stärke es ist, Gemeinschaft zu sein.
 
Entstanden aus dem Wunsch, gemeinsam zu singen, gibt es uns nun schon seit 15 Jahren. Wir sind ein eingetragener Verein mit derzeit 39 aktiven Mitgliedern, 34 Frauen und 5 Männern, zwischen 25 und 78 Jahren.
Neue Sängerinnen und Sänger sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.
 
Wir singen
·        neues geistliches Liedgut, mit dem wir Messen/Gottesdienste in MauNieWei mitgestalten
·        Musicals
·        Filmmelodien
·        Gospel
und ab und zu auch mal was
·        Kölsches.
 
Was wir bisher u.a. gemacht haben:
2010   ein Weihnachtskonzert
2012   in Mülheim/Ruhr und in Köln-Niehl ein Filmmusikkonzert unter dem Titel
            „Eine Nacht in Hollywood“
2012   Ein besinnliches Weihnachtssingen
 
Was wir in naher Zukunft vorhaben:
2013/2014     Ein Konzert bestehend aus bekannten Musicals wie z. B. Anatevka, Jesus Christ Superstar, My fair Lady u. v. a.
 
Unsere Proben
Wo:                Pfarrheim St. Katharina, Köln-Niehl, Sebastianstr.
Wann:           Mittwochs um 20 Uhr
 
Die musikalische Leitung unseres Chores hat Peter Müller-Adlung.
Unsere Vereinsvorsitzenden sind seit 2013:
Andrea Klütsch (Tel. 0221  71 42 23) und Uschi Klasen (Tel. 0221  42 34 89 96).
 
Weitere Informationen über uns finden Sie auf unserer Internet-Seite: www.singekreis-koeln.de
Kontakt: Peter Müller-Adlung Tel. 02234-9799901 oder mobil: 01523-3557493