Sternsinger ersammelten ein Spitzenergebnis

Am Samstag sind die Kinder am Vormittag und am Nachmittag durch die Straßen von Weidenpesch gezogen. Auch der einsetzende anhaltende Regen am Nachmittag konnte den Gruppen die gute Laune nicht verderben. Bei den feierlichen Gottesdienste in den drei Kirchen am Samstag in Salvator und am Sonntag in St. Quirinus und Heilig Kreuz bestand dann noch einmal die Möglichkeit, etwas zu spenden, nachdem die Sternsinger ihren Gruß und Segenswunsch gesprochen hatten.

So gaben auch hier viele – manche, die schon gependet hatten, nocheinmal. Neben den ca. 150 angemeldeten Hausbesuchen haben wir auch die Seniorenresidenz Haus Runkel, das Altenheim in der Schwalbengasse, die Emmaus-Gemeinschaft in Longerich, viele Geschäfte und Gaststätten und weitere Familien in unseren Gemeinden besucht. Es hat uns allen viel Freude bereitet, wenn auch die Wege manchmal mühsam waren.

Einen herzlichen Dank allen, die zu diesem großartigen Ergebnis beigetragen haben!

* Pastor Josef Felix Gnatowski * Kaplan Pater George * Pastoralreferent Markus Sprenger