Das Adventsfenster ohne Fenster…

Kein Problem, beim Sperrmüll stand etwas Brauchbares an der Strasse: Zwar kein Fenster aber immerhin die verglaste Türe eines Wohnzimmerschrankes, altdeutsch. Der Grundstock war gelegt! Vom Bauholz waren noch Dielen übrig, Kreissäge – fertig war der Rahmen. Die Kinder haben das Motiv gestaltet: Pongo, der Lieblingsstoffhund vor einem Kamin. Prima, passt gut: Wärme, Advent, christliche Botschaft: Keiner ist allein! Und noch was: Feuer kann gefährlich sein – deswegen: Rauchmelder rein ins Fenster (war nicht unumstritten in der Familie!): „Kein Zuhause ohne Rauchmelder!“. Dann noch Beleuchtung rein, soll ja auch bei Nacht gut aussehen, so direkt im Blickfeld vieler Menschen. Montage an der Giebelwand problemlos, nur 3 Leitern und helfende Hände – aus der Familie und vom Nachbarn, türkischer Gemüsehändler. Er macht auch mit, kocht Tee und seine Frau bäckt! Adventsfensteraktion 2005, eingebettet in verschiedene Kulturen, verbindend, erfreuend. Vielleicht auch rettend? „Kein Zuhause ohne Rauchmelder…..“Die Photos zum Fenster finden Sie in unserer Bildergalierie…