Ein Bericht vom 07.09.2003

Hallo ihr „Lieben“ zu Hause !

Gestern haben wir eine Zeitreise ins Jahre 1504 gemacht !
Nach dem Frühstück , trafen wir uns alle im Meditations-raum des
Schloßes…
Wir erwarteten Königin Bernadette & König Matthias! Gefolgt vom Prinzen Manuel.
Sir Marco stellte uns den Königshof vor:
Lady Meelanie,Lord Gregory,Fürstin Miriam,Gräfin Nicoletta,
Baronin Christine und natürlich nicht zu vergessen :Thomas , der Hofnarr!

Sir Marco erläuterte uns die Spielanweisungen,es wurden 10 Ritter gewählt und ihre Mägde,Knechte und Knappen .
Die Ritter hießen:
Henning ,Angelina,Lars,Lukas,Julien,Regina,Markus,Jutta,Mado und Lara.
Danach bat uns Sir Marco in die Kleiderkammer der Königin zu gehen,
dort mussten wir uns standesgemäß ankleiden (Stoffreste,Gardinen,Bettlaken,viel zu große Hemden u.s.w.)
Später versammelten wir uns auf dem Turnierplatz (Fußballplatz)
Dort mussten wir uns vor der Königsfamilie vorstellen.Dann erläuterte uns Sir Marco die 10 Disziplienen die ,die Ritter lösen mussten.Dann begannen die Ritterspiele: Schnelligkeit,Allgemeinwissen und Zielsicherheit waren gefragt. Dann gab es eine Trinkpause.Nach dieser Pause gab es 4 weitere Disziplienen: Zeitgefühl, erneut Allgemeinwissen, Nähen und logisches Denken.Dann aßen wir an der Tafelrunde Obstquark(Mmmhh).Und für die,die das nicht mochten gab es Brote.Die Königin brauchte ihren Schönheitsschlaf ,deshalb ordnete sie eine einstündige Pause an.
Um 15.oo uhr trafen wir uns alle wieder im Meditations-raum des Schloßes und es wurden die letzten 3 Disziplienen durchgeführt:
Zeitungstanzen,Minnegeang und Drachenkampf (Sir Marco war der Ersatz-Drache) am Ende dieser 10 Disziplienen zog sich die Königsfamilie zum Berartschlagen zurück.
Um 18.00 Uhr gab es das wohlverdiente ABENDESSEN !!!
Käsespäzl ( und natürlich OHNE Ketchup,nicht wahr Küche?)
Es schmeckte uns allen (wie immer).
Danach haben wir uns alle im Turm des Schloßes (Medi-Raum)getroffen um unsere Preise ab zu holen .Es gab : Hufeisen,Kinderriegel,Duplo,Chips,
,Lutscher und alles was das Herz begehrt…
Bis 21.45 Uhr hatten wir Freizeit und nutzten diese mit Türe zuschlagen, Zickenterror (besonderen Wink an Knastis ) und dass was man im SoLa alles so macht. Da wir Sonntag hatten trafen wir uns im Medi-Raum um einen kleinen Wortgottesdienst zu halten (danke Vossi ).
Marco erzählte uns dass die Leiter sich was ganz besonderes ausgedacht haben ,um uns den Abend noch richtig zu versüßen.
Wir durften alle im Medi –Raum übernachten und haben uns von Berna &dem Ameisenkönig Thomas Gruselgeschichten erzählt bekommen.
(Chrissi,sorry dass wir dich allein gelassen haben)
Wir freuen uns euch bald wieder zu sehen
(Jess,Yas,Sarah,Chantal und Mado)