Ein Bericht vom 08.09.2003

Montag der 8.9.03

Moin, wir sind’s, die Jugendlichen!

Am heutigen Tag haben wir eine schöne Kanutour gemacht.
Wir starteten in Nittenau um 11 Uhr und hatten insgesamt 25 Kilometer vor uns.

STEINE?: Ja es gab dort auch Steine und zwar nicht wenige , die sich getarnt hatten unterm Wasser um uns den Spass zu versauen.
Die Steine hatten die perfekte Anordnung , so dass es fast keine Möglichkeit gab ihnen zu entweichen.

Aber dies war nicht das einzige Problem, denn es gab eine Teilnehmerin namens MARIA R., die wusste wie man ein Kanu zum Kentern bringt.
Und so lehnte sie sich nach rechts, weil ein gewisser Herr Gau den Drang hatte sie mit Wasser zu bespritzen.
Das Problem war nur, dass in diesem Boot auch noch zwei andere Personen saßen, namens ALEX UND BERNHARD, die in diesen Konflikt mit einbezogen wurden. So kenterte das Kanu und der Tag fing auch schon gut an.

Somit nahm das Schicksal seinen Lauf und an einem WEHR mussten wir für kurze Zeit unsere Kanus verlassen und mit den Kanus in der Hand durch das Wasser waten.
PAPABÄR(NICO) fiel diese Aufgabe ein bisschen schwerer als den anderen und so brach er unter der Last des Kanus zusammen, fiel in das Wasser (15 cm tief) und hatte dann auch noch Mühe sich aus der schnellen Strömung heraus zu winden!
Jenny S. hatte auch ihre Mühen auf der Kanutour ,denn durch die Steine blieben so manche Leute hängen. Unter den Manchen auch JENNY!!!
Denn sie musste mit ihren MITFAHRERN das Kanu durch eine klippenreiche Phase des Wassers tragen!
Am Ende sah es dann so aus das JENNY und die anderen wieder zu uns trafen und JENNY so fertig war das sie so schnell wie möglich aus dem Kanu raus wollte. Aber leider war sie zu weit von der Sandbank entfernt, so dass sie nicht nur bis zu den Kniehülsen, sondern auch bis zum Kinn durchnässt war!
Ansonsten lief der TAG ohne Probleme und wir waren froh und hatten unseren Spass.
Hiermit bedanken wir uns bei den Mitveranstaltern des Jugendlagers und den Eltern, die uns diese Chance geboten haben!!!!


DANKE!!