GAG-Spende wurde auf dem adventlichen Pfarrfest überreicht

Das adventliche Pfarrfest in Heilig Kreuz findet traditionell am 1. Adventssonntag statt. Viele Gruppen in der Pfarre beteiligen sich daran. Die KjG, die Pfarr-Bücherei, der Elternrat der KiTa und nicht zuletzt der Handarbeits- und Frauenkreis betreuen die verschiedenen Angebote auf dieser Adventsfeier.

Die Adventsfeier ist eine gute Gelegenheit, um eine großzügige Spende zu übereichen. Das “Grüner Hof“ – Fest, wurde von Anwohnern für Anwohner, auch der angrenzenden Häuser in der Neusser-, Merheimer- und Friedr.-Karl-Str., einfach zum Kennenlernen organisiert. Die Finanzierung dieses Festes wurde z.B. durch Kuchen- und Salatspenden verschiedener Anwohner, aber zum größten Teil von der GAG – Immobilen AG bestritten. Das Fest war, für das erste Mal, ein großer Erfolg so daß nach Abzug aller Kosten ein Gewinn durch Bonverkauf in Höhe von 1068,60 ¤ erzielt wurde. Nach Rücksprache mit Herrn Kästel, dem Verbindungsmann der GAG sollte der Überschuss einer ortsansässigen Organisation als Spende zukommen zu lassen. So fiel die Wahl auf die Stadtranderholung, weil dort Kinder der umliegenden Stadtteile berücksichtigt werden.
Die Stadtranderholung kann das Geld auch gut gebrauchen, weil die öffentlichen Zuschüsse für solche Maßnahmen stetig reduziert werden. Pastoralreferent Sprenger wird es sinnvoll für die Pänz einsetzen.
Das adventliche Pfarrfest in Heilig Kreuz erfreute sich trotz schlechten Wetters eines guten Besuches. Das lag sicherlich auch an dem Rahmenprogramm, das von Siegfried Lewin organisiert worden war und verschiedene Altersgruppen ansprach. Zittermusik der Stubenmusi, Adventslieder des Chores Heimatmelodie und die Tanzgruppe Body&Soul fanden ihr Publikum. Der Erlös des Pfarrfestes kommt dem Erhalt des Pfarrheims zugute, das ja seit einem Jahr von dem Trägerverein Freunde und Förderer Pfarrheim Heilig Kreuz e.V. betrieben wird.