Domwallfahrt mit Beteiligung unseres Seelsorgebereiches

Zum Leitwort der Domwallfahrt 2008:

Die Domwallfahrt in diesem Jahr nimmt die gesamte geschaffene Wirklichkeit in den Blick. In Gottesdiensten und begleitenden Veranstaltungen wird der segnende Gottgrund in allem aufzuspüren gesucht. Das Frohe der Botschaft: Alles, was ist, hat ewigen Grund und so unsterbliches Ziel, wird vergegenwärtigt durch das Aufspüren Gottes in allen Kreaturen, im Spiegel Gottes in jedem Antlitz, in der Deutlichkeit Gottes durch die heilende Geisteskraft, besonders nahe durch das Leben Jesu.
Aus dem Grußwort von Joachim Kardinal Meisner zu unserer Domwallfahrt 2008 vom 24. bis 28. September:

Jeder, der nach Köln kommt, von welcher Himmelsrichtung auch immer, sieht als erstes den Dom. Seine Türme zeigen zum Himmel. Er bildet die Mitte der Stadt. Und als Bischofskirche bildet er die Mitte unserer Kölner Erzdiözese. Ich lade Sie alle darum ganz herzlich zu unserer Domwallfahrt 2008 vom 24. bis 28. September ein, damit wir uns von der Botschaft des Domes inspirieren und von der gemeinsamen Feier der Eucharistie unserer Berufung und Sendung vergewissern lassen.
Als Christen bilden wir keine Randexistenzen, sondern wir stehen – wie der Dom – mitten in der Welt. Und wir sind berufen, von der Herrlichkeit Gottes, von der wir schon etwas im Dom ahnen, in der Welt Zeugnis zu geben.
Ein altes Wort sagt: Wir kommen nur zu Gott, wenn wir unsere Nachbarn mitbringen.
Herzlich willkommen! Ich freue mich auf die gesegneten Tage der Wallfahrt
Ihr Joachim Kardinal Meisner


Weiteres zum Ablauf der Domwallfahrt finden Sie unter www.domwallfahrt.de