Archiv der Kategorie: Pfarrheimverein Hl. Kreuz

Etwas Weihnachts-Stimmung vor dem Pfarrheim Heilig Kreuz

In diesem Jahr mussten eine Reihe von Advents- und Weihnachtsfeiern im Pfarrheim Heilig Kreuz abgesagt werden.

Damit die Menschen im Veedel etwas weihnachtliche Atmosphäre spüren können, hat der Pfarrheim-Verein einen großen Weihnachtsbaum gekauft und an der Ecke Kapuzinerstr./Jesuitengasse aufgestellt. Stefan Mies hat ihn in Wermelskirchen besorgt. Am Samstagabend wurde die Beleuchtung erstmals eingeschaltet.

Dies wäre, unter normalen Umständen, ein Anlass für ein Treffen von Schützen und Vereinsmitgliedern mit Glühwein und Blasmusik geworden. So aber musste  die Beleuchtung in kleiner Runde eingeschaltet werden.

Die Freunde und Förderer Pfarrheim Heilig Kreuz e.V. und die St. Stephanus-Schützenbruderschaft e.V. wünschen eine gesegnete Adventszeit.

Foto: Günter Ritter

Adventsfest in Hl. Kreuz | 1.12.2019

Beginn um 11.15 UHR mit der Familienmesse
Danach im Pfarrheim Heilig Kreuz, Kapuzinerstr.  7, Ende gegen 17.30 Uhr.
Buchausstellung | Zauberer Badelli, Schminken & Basteln für Kinder | KiTa-Chor | Bücher- und Weihnachtsmarkt
Leckere Eintöpfe & Würstchen
Ab 14 Uhr Kaffee & Kuchen, Frische Waffeln, Glühwein & Plätzchen

Kuchenspenden erbeten, einfach am 1. Advent bis 14 Uhr vorbei bringen

Veranstaltung  des Pfarrgemeinderates zugunsten der Kita,  des Pfarrheims und der Partnergemeinden in Rumänien und Kenia

Frikadellensitzung | 27.1.2019

Zur nächsten Frikadellensitzung sind noch einige Karten vorhanden. Alle Künstler dieser Sitzung treten für ein Appel und ein Ei auf. Die Veranstaltung organisiert seit über 11 Jahren Günter Ritter. Im Eintrittspreis von 11 Euro ist auch eine Frikadelle enthalten.
Sonntag 27.Jan.19, Einlass 12:30 h, Beginn 13:00h
Vorverkauf über Günter Ritter, Tel. 0221 7400260
Der Erlös kommt dem Erhalt des Pfarrheims zugute.

Adventsfeier und Buchausstellung in Hl. Kreuz | 3.12.2017

Die Adventsfeier beginnt mit einer Familienmesse um 11:15 Uhr in der Hl. Kreuz Kirche. Anschließend gehen wir in das Pfarrheim Kapuzinerstr. 7.

Dort gibt es Eintopf und Reibekuchen und ab 14 Uhr Kaffee & Kuchen sowie Waffeln und Glühwein.
Im Mittelpunkt steht die Weihnachts-Buchausstellung der Pfarrbücherei. Daneben können Sie in einem Bücher-Flohmarkt stöbern und an einem Stand mit Strick- und Bastelarbeiten kleine Geschenke erwerben.
Für die Kinder gibt es ein Bastelangebot und einen Zauberer. Auch wird der Chor der Kindertagesstätte auftreten.

Gegen 16 Uhr kann eine Autorenlesung besucht werden. Thomas Baumann und Roger Schmelzer lesen aus ihrem Buch „So werde ich Kölner“.

Über Kuchenspenden würden wir uns sehr freuen. Einfach am 3.12. bis 14 Uhr ins Pfarrheim bringen.
Adventsfeier und Buchausstellung in Hl. Kreuz | 3.12.2017 weiterlesen

25. Juni: Pfarrheimfest in Weidenpesch

Das Fest beginnt mit der Messe um 11:15 Uhr in der Hl.-Kreuz-Kirche. Anschließend, so gegen 12 Uhr beginnt das Fest rund um das Pfarrheim an der Kapuzinerstr. 7.

Es erwartet Sie ein Bühnenprogramm, Tag der offenen Tür der Kindertagesstätte und der Pfarrbücherei, Bücherflohmarkt, Schießen um den Hl-Kreuz-Pokal und Leckeres von von verschiedenen Ständen und ab 14 Uhr Kaffee+Kuchen.
Ende gegen 18 Uhr.

25. Juni: Pfarrheimfest in Weidenpesch weiterlesen