
Ausführende: Renate Musmann-Ridder, Martina Krüger, Zara Rostomayan
Ort: Kirche „Alt St. Katharina“, Ecke Sebastianstr./Niehler Damm
Ausführende: Renate Musmann-Ridder, Martina Krüger, Zara Rostomayan
Ort: Kirche „Alt St. Katharina“, Ecke Sebastianstr./Niehler Damm
Der Katholische Kirchengemeindeverband Mauenheim/Niehl/Weidenpesch
sucht zum nächstmöglichen Beginn zwei Hausmeister (m/w/d) in Teilzeit (jeweils ca. 5,0 WSt.), unbefristet.
Der Pfarrverband MauNieWei liegt gut angebunden an den öffentlichen Nahverkehr im Kölner Norden und umfasst die katholischen Kirchengemeinden der Stadtteile Mauenheim, Niehl und Weidenpesch: St. Quirinus und Salvator, St. Katharina und St. Clemens und Heilig Kreuz.
Ihre Aufgaben: • Regelmäßige Kontrolle des Gesamtzustandes der Gebäude des KGV und Meldung von Schäden • Ablesung von Energiezählern, Kontrolle von Heizung und elektrischen Geräten, Freihaltung der Flucht- und Rettungswege • Koordination/Überwachung von Terminen mit Handwerkern vor Ort • Kleinere Reparaturen/Ausbesserungsarbeiten (z.B. Austausch Leuchtmittel) • Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen in den Pfarrsälen/Gemeinderäumen (Begehungen, Übergaben) • Reinigung/Pflege der Außenflächen (Plätze, Wege) • Lieferfahrten/Botendienste innerhalb der Gemienden • Gegenseitige Abwesenheitsvertretung
Sie bringen mit:
Was halten die Menschen von mir? Was hält Gott von mir?
– Am kommenden Samstag, 17.05.2025 findet um 17 Uhr ein Jugendgottesdienst in St. Katharina statt. Wir laden alle Jugendlichen ganz herzlich dazu ein und freuen uns auf euch!
Die Senioren-Netzwerke organisieren diese Veranstaltung.
Abfahrt 27.5. 10 Uhr Nibelungenplatz, 10:15 Uhr St.Quirinus-Kirche
Das Spargelessen wird von den Teilnehmern selbst bezahlt: 20,90 bzw. 24,90€. Über Geldern geht es dann zurück ca. 18:30 Uhr Ankunft in Mauenheim.
Karten im Pfarrbüro St.Quirinus
Am Samstag, 10. Mai feiert die Nachbarschaft der Erlösreirche in der Derfflingerstr./Weidenpesch ein Fest. Sie sind herzlich eingeladen.